Günther Metzger, der ehemaliger Oberbürgermeister der Stadt Darmstadt, hat die Weinübergabe in der Geibel`schen Schmiede ins Rollen gebracht. Er hat am 27.06.1997 bei der Ehrung unseres langjährigen Vorsitzenden Peter Föhrenbach zum Ehrenvorsitzenden gegenüber dem Vorstand des Eberstädter Bürgervereins von 1980 e.V. ein Versprechen abgegeben, dass er bei Fertigstellung des Weinkellers ein Fuder Wein spendieren wird, Ihm war damals, und das hat er bei unserem Festakt zum 20jährigen Bestehen des Eberstädter Bürgervereins von 1980 e.V. der Öffentlichkeit kundgetan, nicht bekannt, dass ein Fuder zwischen 823 und 1200 Liter Wein beinhaltet. Trotzdem, und so kennen wir ihn seit Jahren, hat er Wort gehalten, sein Versprechen eingelöst und auf drei folgenden Jahren jeweils 300 Liter Wein dem Eberstädter Bürgerverein von 1980 e.V. feierlich überreicht.

Wie wir am Dienstag aus der Presse erfahren konnten ist unser ehemaliger Oberbürgermeister der Stadt Darmstadt  und Ehrenmitglied des Eberstädter Bürgervereins von 1980 e.V. Günther Metzger am 18.08.2013 verstorben.