Förderer und Unterstützer unseres Vereins

Wissenschaftsstadt Darmstadt

Das Kulturamt der Wissenschaftsstadt Darmstadt hat auch für das Kalenderjahr 2017 einen Zuschuss in Höhe der anfallenden Erbauzinsen für die Geibel`sche Schmiede bewilligt.

Die Auszahlung des Zuschusses erfolgt direkt zugunsten des Eigenbetriebes Immobilienmanagement der Wissenschaft Darmstadt (IDA).

Für diese großzügige Geste und finanzielle Unterstützung bedankt sich der Vorstand des Eberstädter Bürgervereins von 1980 e.V.  bei dem Magistrat und der Stadtverordnetenversammlung der Wissenschaftsstadt Darmstadt recht herzlich.

Darmstädter Privatbrauerei

„Daheim in Darmstadt“

Wir sind Darmstädter von Kopf bis Fuß, von Hopfen bis Malz, von Bügelverschluss bis Flaschenboden - aber vor allem mit ganzem Herzen!

DARMSTÄDTER PRIVATBRAUEREI GMBH
Goebelstraße 7

info@darmstaedter.de
www.darmstaedter.de

Michael Wölfel - Internet, Pr-Berater
Michael Wölfel - Internet, Pr-Berater, 64319 Pfunstadt

Mühlstraße 11
64319 Pfungstadt
eMail: woelfel@michael-woelfel.de
Internet: www.michael-woelfel.de (ext.)

Konzeption & Realisation der Vereins-WebSite mit Contao-CMS
sitera - Sicherheitstechnik Raupach

sitera
Sicherheitstechnik Raupach
Oberstraße 10
eMail: info@sitera.eu
Internet: www.sitera.eu
Weingut Kühn

Unser Weingut wird als Familienbetrieb geführt und bietet eine gemütliche Atmosphäre in reizvoller Umgebung südlich von Mainz bei Oppenheim am Rhein.

Weinbau und Landwirtschaft gab es schon seit mehreren Generationen in der Familie. Ab dem Jahre 1974 haben wir uns nur noch dem Weinbau gewidmet und mit der Flaschenweinvermarktung begonnen.

Wir stellen hohe Ansprüche an die Qualität unserer Weine. Bewährte Methoden moderner Kellertechnik und das Wissen und die Erfahrung der alten und jungen Generation sind ein Garant für beste Weine. Durch eine gezügelte Gärung mit Kältetechnik werden die Aromen und Geschmacksstoffe schonend bewahrt. Dadurch erhalten unsere Weine die allseits geschätzte Bekömmlichkeit und den klassisch- fruchtigen Charakter.

Der beste Weg unsere Weine zu probieren ist natürlich ein Besuch in unserem Weingut. Wir führen Sie gerne fachmännisch durch die Vielfalt unseres Angebots.

Da wir keine festen Öffnungszeiten haben, bitte wir Sie um kurze Voranmeldung ihres Besuchs. Vielen Dank.

Wir freuen uns auf Sie

Weingut Richard und Frank Kühn GbR