Kunstmarkt

Geibelsche Schmiede (Oberstraße 20 in 64297 Darmstadt-Eberstadt)

In jedem Jahr laden der Kunstmarkt und das Weihnachtsdorf in der Geibel´schen Schmiede in Eberstadt, der Heimat des Eberstädter Bürgervereins von 1980 e.V., zum Verweilen ein.

An allen vier Adventswochenenden öffnet sich das große Hoftor in der Oberstraße 20 von 15 bis 20 Uhr und bietet den großen und kleinen Besuchern die Möglichkeit die vorweihnachtliche Stimmung in vollen Zügen zu genießen.

Ein abwechslungsreiches Angebot verschiedener Künstler und Aussteller bietet die Möglichkeit bei leckerem Winzerglühwein und alkoholfreiem Punsch das Innen- und Außengelände zu erkunden. Der Weinkeller der Arbeitsgruppe Weingärtner öffnet seine Pforten und selbstgebackene Kuchen laden in einem kleinen Café im alten Wohnhaus zu einer Verschnaufpause ein. Der Garten verwandelt sich in der Adventszeit in ein Weihnachtsdorf der besonderen Art und bietet neben verschiedenen künstlerischen Angeboten auch kulinarische Genüsse. Die Sitzgelegenheiten rund um die Feuerschale sind ein beliebter Treffpunkt für alle Generationen. Auch das Backhaus und die Schmiede werden in das Kunstmarktprogramm miteinbezogen und locken die Besucher mit Feuer und Flamme.

Der Weihnachtsmann schaut immer gerne vorbei und hält kleine Überraschungen bereit.